Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Warum zu einem Therapeuten gehen ?

Viele gehen diesen Weg allein und sehr erfolgreich. In Begleitung eines professionellen Helfers ist er aber um einiges einfacher. Wer sich verstanden fühlt, wer den Weg gehen kann im Wissen, dass ein anderer Mensch ihn versteht, fühlt sich  getragen und damit stärker und gewappneter. In jedem Fall ist eine Begleitung hilfreich. "die meine Fortschritte sieht und mit fühlt, sich über Positives freut, mir Kraft gibt durch Verständnis, Anerkennung und Lob und mir bei Rückschlägen Trost und Zuversicht gibt"

oder anders, worüber man nachdenken darf:

Jammern, Klagen, schön und gut. Träumen ist auch eine feine Sache. Raus aus der Komfortzone und aktiv was tun? Oder womöglich sogar noch finanziell in etwas investieren, zum Beispiel in einen guten Berater? "Nein, danke, dann doch lieber das Geld wieder für das nächste Paar Schuhe oder für eine andere Investition ausgeben". Jemanden für ein paar gute Ratschläge bezahlen?                Ja, Ja... Ja...!!!!